Phillip-Middendorf-704

Phillip M.

Abteilung: Vertriebsinnendienst

Position: Key Account Mitarbeiter

Dabei seit: 2020

Wie sieht ein typischer Tag in Deinem Job aus?
Wenn ich morgens ins Büro komme, checke ich – wie die meisten anderen auch – erst einmal meine Mails und sortiere sie nach Priorität. Dann schaue ich, was für den Tag geplant ist, ob ich Termine oder Deadlines habe. Da ich erster Ansprechpartner für meine Kunden und Händler bin, erhalte ich natürlich täglich Anfragen per Mail oder das Telefon klingelt. Eine meiner Hauptaufgaben ist die Prüfung und Bearbeitung von Verträgen und die Klärung offener Fragen. Häufig sind Vertragsunterlagen unvollständig. Dann kontaktiere ich die betreffenden Kunden oder Händler und fordere Angaben und Dokumente nach. So sorge ich dafür, dass die Unterlagen für die Abrechnung bereit sind. Außerdem helfe ich den Händlern bei der Antragsstellung über unser Leasing Portal.
 

Was gefällt Dir an Deinem Job besonders?
An meinem Job gefällt mir besonders gut der Kontakt zu unseren Händlern. Diese zu unterstützen und damit zu Wachstum der einzelnen Accounts beizutragen. 
 

Was gefällt Dir nicht so gut?
kommt noch
 

Welche Ausbildung hast Du? 
Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen.
 

Was hast Du vorher gemacht?
Nach meiner Ausbildung habe ich bei einer Leasinggesellschaft für Fahrzeugleasing gearbeitet und bin dann im Mai 2020 zur ALBIS Leasing gewechselt.
 

Was hat Dich davon überzeugt, bei ALBIS anzufangen?
Ich bin über eine Empfehlung eines ehemaligen Kollegen auf die ALBIS gestoßen. Gleich beim ersten Telefonat mit Inka war es ein total schönes und lockeres Gespräch. Zuletzt beim Zweitgespräch mit meiner Vorgesetzten und in der Kollegenrunde danach waren alle super entspannt und freundlich. Das hat mich letztlich überzeugt.