Titelbild Über uns Management

Das Management der ALBIS Leasing Gruppe

Hier finden Sie Informationen und Bilder unserer Vorstände und Aufsichtsräte und können einen Lebenslauf herunterladen.

Vorstand

Sascha Lerchl Sascha Lerchl

Sascha Lerchl

Vorstand Strategie & Steuerung, Vorstandssprecher

Jahrgang 1977, Bank- und Diplomkaufmann, ist seit September 2021 Vorstand und Vorstandssprecher der ALBIS Leasing AG. Er hat einen starken Finance-Background und war zuletzt Geschäftsführer der BFL Leasing. Er verantwortete im Laufe seiner Karriere bei verschiedenen Banken und Finanzdienstleistern unterschiedliche Bereiche, u.a. Controlling, Produktmanagement und Vertrieb, bis hin zum Top-Management. Daneben besitzt Sascha Lerchl Expertise bei M&A-Transaktionen und Transformationsprozessen. Bei ALBIS ist Lerchl zuständig für das Ressort Strategie & Steuerung.

Andreas Arndt Andreas Arndt

Andreas Arndt

Vorstand Marktfolge

Jahrgang 1974, ist seit September 2021 Vorstand der ALBIS Leasing AG. Der Dipl. Bankbetriebswirt hat langjährige, internationale Erfahrung in der Finanzbranche mit Schwerpunkten im Risiko-, Prozess- und Change-Management. Zuletzt war er Risk Branch Manager bei NatWest Markets, dem Investment Banking-Zweig einer internationalen Großbank. Mit der Leasing-Branche ist Andreas Arndt ebenfalls aus mehrjähriger Tätigkeit in leitender Position bei einer Leasinggesellschaft vertraut. Bei ALBIS ist er zuständig für das Ressort Marktfolge.

Bild Michael Hartwich Bild Michael Hartwich

Michael Hartwich

Vorstand Marktfolge

Jahrgang 1957, ist seit Oktober 2014 Mitglied der Geschäftsleitung der ALBIS HiTec Leasing GmbH. Er verantwortet innerhalb der Leasinggesellschaft den Bereich Marktfolge. Sein umfassendes Finanzierungs-Know-how hat Michael Hartwich in den vergangenen 20 Jahren erfolgreich in der Leasingbranche eingebracht. Bereits von 1992 bis 2011 hat er die Entwicklung der ALBIS HiTec Leasing GmbH begleitet und maßgeblich mitgeprägt.

Bild Andreas Oppitz Bild Andreas Oppitz

Andreas Oppitz

Vorstand Markt

Jahrgang 1961, ist seit 2006 in diversen Vorstands- und Geschäftsführerpositionen in der ALBIS Leasing Gruppe tätig. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing und EDV und ist damit für den weiteren Ausbau des Leasinggeschäftes in der Gruppe verantwortlich. Herr Oppitz verfügt über eine mehr als 30-jährige Leitungserfahrung im Bereich des europäischen Mobilien Leasing Geschäfts.

Aufsichtsrat

Bild Christoph Franz Buchbender Bild Christoph Franz Buchbender

Christoph Franz Buchbender

Aufsichtsratsvorsitzender

Christoph Franz Buchbender ist Vorstand der RheinLand Holding AG und zugleich Vorstand und Mitglied der Geschäftsleitung in Gesellschaften der Rhein-Land Unternehmensgruppe in Neuss. Zudem fungiert er u.a. als Vizepräsident der IHK Mittlerer Niederrhein, Lehrbeauftragter der Technischen Hochschule Köln und Ehrenamtlicher Handelsrichter am Landgericht Düsseldorf.

Bild Dr. Kerstin Steidte-Megerlin Bild Dr. Kerstin Steidte-Megerlin

Dr. Kerstin Steidte-Megerlin

Aufsichtsrätin

Dr. Kerstin Steidte-Megerlin ist promovierte Juristin, Rechtsanwältin und Partnerin bei SFSK. Rechtsanwälte in Dresden und Chemnitz. Frau Dr. Steidte-Megerlin hat langjährige Erfahrung im Factoringbereich und war bis 2020 in verschiedenen Führungspositionen, u.a. als Vorstand bei der Dresdner Factoring AB und als Prokuristin bei der abcfinance GmbH tätig.

Bild Christian Hillermann Bild Christian Hillermann

Christian Hillermann

Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Christian Hillermann ist Vorstand Finanzen der ERWE Immobilien AG, Frankfurt/Main sowie Aufsichtsrat der affinis AG, Hamburg und wohnhaft in Hamburg. Bis 2020 war Herr Hillermann Inhaber einer Consulting-Gesellschaft für Corporate Finance, Investor Relations und Strategic Consulting. Er verfügt über besondere Kenntnisse auf den Gebieten Rechnungslegung und Abschlussprüfung.

Geschäftsordnung für den Aufsichtsrat

Bild Kontakt zu ALBIS Leasing

Sie möchten Kontakt zum Management aufnehmen?

Bitte wenden Sie sich für alle Fragen rund um unser Führungsteam an die Vorstandsassistentin Frau Ute Block. Sie wird Ihre Anfrage zeitnah beantworten.