Pia-Falk-651

Pia F.

Abteilung: Vertriebsaußendienst, Region Nord

Position: Gebietsverkaufsleiterin

Dabei seit: 2018

Wie sieht ein typischer Tag in Deinem Job aus?
Ein normaler Tag besteht darin, dass man die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Händlern festigt und nach vorne bringt. Das geschieht in der Regel vor Ort bei den Händlern, im persönlichen Gespräch. Uns wurde in Zeiten von Corona die Möglichkeit gegeben, die Kundenbeziehungen auch am Telefon, bzw. über Videocalls zu pflegen. Der Job beinhaltet natürlich eine sorgfältige Eigenplanung, Vor- und Nachbereitung auf die Gespräche und eine individuelle Priorisierung der Aufgaben und Projekte. Das macht den Job sehr abwechslungsreich und mit Sicherheit nie langweilig.
 

Was gefällt Dir an Deinem Job besonders?
Die tägliche Herausforderung unbekannte Menschen von mir und von ALBIS als Partner zu überzeugen.
 

Was gefällt Dir nicht so gut?
Wenn man sucht, findet man immer etwas zu meckern… Aber mir fällt gerade nichts ein :-)
 

Welche Ausbildung hast Du? 
Ich habe eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin abgeschlossen.
 

Was hast Du vorher gemacht?
Ich war schon vorher im Vertrieb/Verkauf/Außendienst, hatte aber wenig mit dem Thema Leasing am Hut. Wenn man aber Spaß daran hat etwas Neues zu lernen, bekommt man auch jegliche Unterstützung und man ist schnell im Thema. Raketenforschung ist es auch nicht ;-)
 

Was hat Dich davon überzeugt, bei ALBIS anzufangen?
Überzeugt von ALBIS wurde ich schon bei meinem Bewerbungsgespräch in Hamburg. Der freundliche Umgang hat dafür gesorgt, dass man sich gleich angekommen und willkommen gefühlt hat.