13.10.2021
Der innovative Partner für den Mittelstand

Der innovative Partner für den Mittelstand

Die ALBIS Leasing Gruppe aus Hamburg ist seit über 30 Jahren am Leasingmarkt tätig. Unsere Lösungen ermöglichen kleinen und mittelständischen Unternehmen die Finanzierung Ihrer Vorhaben. Mit unserer Unterstützung investieren unsere Kunden in ihre geschäftliche Zukunft, bleiben wettbewerbsfähig und können durch Anschaffungen ihren eigenen Kunden state-of-the-art Produkte und Services bieten. Etwa 130 erfahrene Mitarbeiter unterstützen Kunden aus allen Branchen mit dem passenden Finanzierungsmodell. Dabei legen wir äußersten Wert auf persönliche Betreuung, langfristige Beziehungen und eine bequeme Abwicklung. Nachhaltigkeit, Mitarbeiterfreundlichkeit und Innovation sind wichtige Leitwerte und liegen all unseren Geschäftsaktivitäten zugrunde. Nicht umsonst gehören wir heute zu den Top-Leasinggesellschaften Deutschlands.

Die ALBS Service GmbH sucht zur Verstärkung der IT-Abteilung ab sofort in Vollzeit am Standort Hamburg einen

Mitarbeiter Service Desk (First-/Second-Level-Support) (m/w/d)

Aufgaben

  • Aufnahme und Koordination aller im 1st- und 2nd-Level-Support anfallenden Aufgaben
  • Qualifizierte Aufnahme von Fehlern, Durchführung der Fehleranalyse und -beseitigung
  • Konzeption, Planung und Umsetzung präventiver Maßnahmen zur Fehlerbehebung bei Soft- und Hardwareproblemen
  • Mitwirkung an Projekten zur Modernisierung der IT-Infrastruktur
  • Aufnahme und Dokumentation von internen Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Lösungsvorschlägen
  • Beschaffungsmanagement
  • Installation und Konfiguration von PC- und mobilen Arbeitsplätzen inklusive der auf Client-Seite genutzten Softwareprodukte
  • Update-Management
  • Betreuung der Druckersysteme
  • Mobile Device Management (Laptop, Smartphone, Tablets) mittels MS Intune
  • VPN-Management
  • Administration und Wartung im Microsoft-Umfeld
  • Wartung und Pflege des Active Directorys, Exchange 2013-2019
  • Administration der Telefonanlage

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Erfahrung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im 1st- und / oder 2nd-Level-Support oder in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Kenntnisse zu Microsoft (Office 365) und gute Kenntnisse zu Apple Produkten
  • Fundierte Kenntnisse der aktuellen Standard-Hardware (Desktop, Notebook, Drucker)
  • Kenntnisse in Active Directory, Exchange, LAN, WAN sowie im Bereich Telekommunikation
  • Linux-Grundkenntnisse
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative, selbstständige, strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Sichere und situationsgerechte Kommunikation und Interesse an der Vermittlung von Wissen für Endanwender
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei uns erhalten Sie

eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmensumfeld. Es erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und eine individuelle Weiterbildung. Eine attraktive Vergütung und ein moderner Arbeitsplatz sind für uns selbstverständlich. Frisches Obst, Getränke, Firmenevents, ein subventioniertes Jobticket, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, einen Zugang zur betrieblichen Kinder-Ferienbetreuung und die Möglichkeit eines Dienstradleasings runden unser Angebot ab.

 

Wir freuen uns

auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte per E-Mail unter an folgende Adresse: bewerbung@albis-leasing.de. Frau Inka Theden wird sich umgehend bei Ihnen melden.

 

Inka Theden

ALBIS Service GmbH

bewerbung@albis-leasing.de