Albis Leasing Gruppe

News Detailanzeige

ALBIS Leasing AG: Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats

DGAP-Ad-hoc / 19.12.2018

ALBIS Leasing AG / Schlagwort(e): Personalie
ALBIS Leasing AG: Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats

19.12.2018 / 11:08 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



In der heutigen Aufsichtsratssitzung hat Herr Dr. Rolf Aschermann seinen Rücktritt vom Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der ALBIS Leasing AG erklärt, um Schaden vom Amt und der Gesellschaft durch fortgesetzte öffentliche Diskussionen abzuwenden. Nachfolger im Amt ist der langjährige stellvertretende AR-Vorsitzende Prof. Dr. Horst Zündorf. Vorstand und Aufsichtsrat erklären: "In den mehr als 10 Jahren unter dem Aufsichtsratsvorsitz von Herrn Dr. Aschermann hat die ALBIS Leasing AG einen tiefgreifenden und schwierigen Strukturwandel zum Wohl von Aktionären, Mitarbeitern und Kunden gemeistert. Wir sind für seinen Beitrag dazu dankbar und freuen uns, dass er bereit ist, dem Aufsichtsrat weiterhin anzugehören."


19.12.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this