Albis Leasing Gruppe

News Detailanzeige

ALBIS Leasing AG: Vorschlag für die Ergänzung des Aufsichtsrats

Webseite / 28.05.2018

Hamburg, 25. Mai 2018: Der Aufsichtsrat der ALBIS Leasing AG hat beschlossen, auf der am 11.07.2018 stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung Herrn Dipl. Kfm. Eberhard Köbe, Bereichsleiter Konzernfinanzen der maxingvest.ag, Hamburg als Nachfolger für das im Februar 2018 ausgeschiedene Aufsichtsratsmitglied Dr. Peter-Jörg Klein vorzuschlagen. In dem im März 2018 von Aktionären eingeleiteten gerichtlichen Ergänzungsverfahren hat das Amtsgericht Hamburg bislang keine Entscheidung getroffen. Verschiedene Aktionäre und Aktionärsgruppen hatten unterschiedliche Personen vorgeschlagen.

Dr. Rolf Aschermann, Aufsichtsratsvorsitzender der ALBIS Leasing AG: „Der Aufsichtsrat freut sich, nach einem eingehenden Auswahlverfahren der Hauptversammlung einen bewusst neutralen Kandidaten vorzuschlagen, der nicht nur aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen im Finanzbereich kapitalmarktorientierter Unternehmen hervorragend qualifiziert ist, sondern auch geeignet erscheint, durch seine Unabhängigkeit und Neutralität zur Befriedung und zum Ausgleich der Positionen unter den Aktionären beizutragen.
Ich bin Herrn Köbe sehr dankbar, dass er sich für eine Wahl in den Aufsichtsrat zur Verfügung stellt, und würde mich freuen, wenn ihm auch die Aktionäre das Vertrauen schenken.“