Wir engagieren uns

Die ALBIS Leasing Gruppe stellt sich als Unternehmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Vorstand und Mitarbeiter engagieren sich gleichermaßen über ihr normales Tagesgeschäft hinaus für soziale Projekte und Vereine. Corporate Social Responsibility ist für die ALBIS Leasing Gruppe mehr als nur ein modisches Schlagwort. 

 

Aktion Weihnachtswünsche

Viele von uns verbinden Weihnachten mit zahlreichen Geschenken unterm Weihnachtsbaum, strahlenden Kinderaugen und einer stimmungsvollen Atmosphäre im Kreise der Familie. Leider bleibt auch in Hamburg vielen Kindern aus sozial benachteiligten Familien ein solches Weihnachtsfest wie wir es kennen verwehrt.

Mit der Aktion: Weihnachtswünsche konnten wir im Dezember 2013 zumindest einigen von diesen Kindern eine Freude bereiten. Unter dem Motto „Gemeinsam bringen wir Kinderaugen zum Leuchten“ wurden die Weihnachtswünsche von rund 50 Hamburger Kindern von den Mitarbeitern der ALBIS Leasing Gruppe erfüllt.
Durchgeführt wurde die Aktion zusammen mit dem Hamburger Verein JesusCenter, der sich seit über 40 Jahren in der Schanze für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche engagiert und der diese 50 Kinder betreut.

Und weil sich so viele Mitarbeiter an der Aktion: Weihnachtswünsche beteiligen wollten, wurde kurzerhand auch noch Geld für diese unterstützenswerte Initiative gesammelt.

 

Immer einen Handbreit Wasser unterm Kiel...

...wünschen wir den Teilnehmern der Hamburg Summer Classics, wenn es heißt „Leinen los“ und „Segel setzen“.

Auch im vergangenen Jahr wurde die traditionelle Holzboot-Regatta des Hamburger Segel-Clubs von der ALBIS Leasing AG als Sponsor unterstützt. Seit über 25 Jahren hat das Unternehmen seinen Sitz in Hamburg und fühlt sich den Vereinen der Hansestadt verbunden.

© ALBIS Leasing AG 2011  |  Ifflandstraße 4  |  22087 Hamburg  |  T +49 (0) 40-808 100-100  |  F +49 (0) 40-808 100-109  |  info(at)albis-leasing.de